jetzt
spenden

Ein Teil unserer Arbeit mit Menschen mit Behinderung ist es, ihnen Mobilität im Alltag zu ermöglichen. Dazu gehören auch Fahrdienste mit den Autos unseres Vereins

Wir machen mobil

So wohnen zum Beispiel die Gäste in unserem Haus in einem schönen Dorf mit Weinbergen. Das bedeutet schöne Aussicht, aber auch steile Berge und alles etwas abgelegen. Neben vielen anderen Dingen kümmern wir und einige freiwillige Helfer uns um Fahrtdienste für alle möglichen Angelegenheiten. Fast jeden Tag liegen Arztbesuche, Einkäufe und Ausflüge an. Auch den ein oder anderen Umzug haben wir begleitet.

Neben den anfallenden Fahrtdiensten am Haus sind sie auch wichtige Transportmittel für Arbeitswege, Besorgungen und Besuche, als Zubringer für Freizeiten und für manche Reise quer durch Deutschland und Europa (eins hat es schon bis nach Kiew geschafft).

Unsere Autos

Aus diesem Grund hat unser Verein mittlerweile drei Vereinsautos vorzuweisen. Diese treuen Gefährte sind uns in unserer Arbeit eine große Hilfe.